Anwendungen nicht gefunden

Vielleicht liegt es an einem Tippfehler in der URL? Vielleicht finden Sie in der folgenden Liste was Sie gesucht haben.

Anwendungen

andere Anwendungen

Stadt Stockholm überwacht Luftqualität am Kreuzfahrthafen

Dass Kreuzfahrtschiffe große Mengen Luftschadstoffe produzieren, ist mittlerweile bekannt. Doch wie groß ist die Gefahr für Menschen, die in unmittelbarer Nähe von Häfen leben oder arbeiten?

Luftqualitätsmessungen in der Stadt Ettlingen

Die Stadt Ettlingen hat zusammen mit den Stadtwerken Ettlingen und der Palas GmbH ein Pilotprojekt gestartet, um die aktuellen Luftqualitätswerte in der Stadt an verschiedenen Standorten zu messen.

Wetter- und Klimaforschung mit Aussicht

Wie entstehen Wolken? Was passiert in einer Wolke physikalisch und chemisch? Wann und warum kommt es genau zu Regen und zu Schnee? Diesen Fragen wird im Sonnenblick Observatorium nachgegangen.

Testen von Druckluftfiltern bei 7 Bar Überdruck

Zusammen mit Ehrler Prüftechnik Engineering hat Palas GmbH einen einzigartigen Kreislaufprüfstand für das deutsche Institut für Energie- und Umwelttechnik (IUTA) in Duisburg entwickelt.

Einmal tief durchatmen vor jedem Spiel: Partikel in der Atemluft

Der Handballbundesligist MT Melsungen nutzt das Resp-Aer-Meter der Palas GmbH, um Spieler und Mitarbeiter bestmöglich vor einer Corona-Infektion zu schützen.

Luftqualitätsmesssystem auf der Vulkaninsel La Palma

Luftqualität bei Naturereignissen - Auf der Kanareninsel La Palma sind neun AQ Guard Smart inklusive Gassensorik installiert und überwachen seit dem Ausbruch des Cumbre Vieja 2021 die Luftqualität.

Erfolgreiche Messungen bei Donaldson Filtration Solutions

Der HMT 1000 misst in engen Toleranzen - dies wurde einmal mehr bei Tests im Zusammenhang mit der Charakterisierung von Ölabscheidern im Donaldson Coordination Center B.V.B.A. nachgewiesen.

Umweltmesssystem im baubegleitenden Einsatz

Im Zuge von Baureifmachung, Bau- oder Abbrucharbeiten kann es zu Staubentwicklung kommen, die häufig zu Beschwerden von Anwohnern bei den örtlichen Behörden und Gewerbeaufsichtsämtern führen.

Luftqualitätsmessung im Freizeit-Park

Um im Rahmen der Pandemie die Luftqualität an verschiedenen besucherstarken Orten im Europa Park zu bewerten, gab es einen gemeinsamen Modellversuch des Europa Parks und der Palas GmbH.

Wie beeinflussen Holzöfen die Luftqualität in Wohngebieten?

Der Holzofen scheint eine gute Möglichkeit zu sein, das eigene Zuhause zu heizen. Die Belastung der Luft durch Holzofen-Rauchgase kann aber zu Umwelt- und Gesundheitsproblemen führen.

Endlich wieder unvergessliche Kinomomente: Luftqualität in Innenräumen

In der Pandemie: Auf Initiative des Europa-Parks und einer großen Ticketplattform gab es am 12.03.2021 wieder einen Kinoabend. Zum Einsatz kam dabei die Technik der Palas GmbH aus Karlsruhe.

Aktuelle Informationen über spannende Produkte und wertvolle Neuigkeiten!