17. Apr. 2018 (07:47)

Interesse für Umwelttechnik von Palas® in Indien

Vom 27. Januar bis 3. Februar hat Baden-Württemberg International (bw-i), das Kompetenzzentrum des Landes für die Erschließung ausländischer Märkte, gemeinsam mit der Landesagentur Umwelttechnik BW GmbH eine Unternehmerreise nach Indien organisiert.

PA-Indienreise_2018.JPG (2) Bild: Teilnehmer der Delegationsreise Baden-Württemberg International (bw-i) mit dem Karlsruher Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup. Foto: Let's Bridge IT, Aschish Pandit

Im Mittelpunkt standen die Themen Luftreinhaltung sowie Wasser- und Abwasser. Im Rahmen von Workshops, Round-Table-Gesprächen und Besuchen bei produzierenden Unternehmen konnten die Firmen aus Baden-Württemberg ihre Lösungen vorstellen. Besucht wurden neben den Metropolen Mumbai und der Karlsruher Partnerstadt Pune mit den Standorten Solapur und Nagpur gezielt auch so genannte „Second Tier Cities“, also Städte die bisher noch nicht so stark im Fokus standen.

Für Palas® war bei dieser Reise insbesondere das Thema Luftreinhaltung von Interesse. Da der indische Staat mit hohen Investitionen die Entwicklung der „Smart Cities“ forciert und diese die Luftreinhaltung überwachen müssen, bieten sich hier gute Einsatzmöglichkeiten für die zertifizierten Feinstaubmessgeräte der Fidas® Reihe. Vertriebsmitarbeiter Sven Schütz konnte auf dieser Reise zahlreiche interessante Kontakte knüpfen. Unter anderem wurde mit dem National Environmental Engineering Research Institute (NEERI), das auch das gesamte indische Messnetz betreut, Vereinbarungen für den Test des Fidas® getroffen.

Zum Abschluss der Reise feierten die indischen Gastgeber mit ihren Gästen aus Baden-Württemberg die inzwischen 50-jährige Partnerschaft standesgemäß mit dem Weinfest „Mumbai meets Stuttgart“.

Aktuelle Informationen über spannende Produkte und wertvolle Neuigkeiten!