Satisfied customers are the best reference

The corporate philosophy of Palas® is characterized by a high quality claim. This concerns not only our technology, but also the contact to our customers. Our consulting and supporting service is directed to a long-term cooperation centering the optimal benefit for our customers. Besides comprehensive services relative to the Palas® technology, we offer also a wide-ranging training programme which is highly practice-oriented.

Training courses

The training courses, which take place on the premises of Palas® in Karlsruhe, are very popular in our branch and regularly booked up. They are offered in German or English language.

These training courses provide in-depth information about the technology behind aerosol generation and dilution as well as important aspects for a correct particle measurement. In addition to the theory these courses share practice-related knowledge for use and the application of new products.

Aerosol Technology Seminar (ATS)

With the Aerosol Technology Seminar (ATS) Palas® has been offering for already 30 years a forum for the exchange of experiences and for discussions to representatives of research and industry. Thus, Palas® is contributing to the transfer of knowledge between theory and practice. The next Aerosol Technology Seminar (ATS) will take place in 2018.

Air Filtration Seminar 2017 -Special-

We cordially invite you to our Palas®Air Filtration Seminar in 2017. This english seminar is intended as a forum, to discuss and debate current issues in filter testing. You will find exciting lectures by speakers from universities and institutes as well as from the industry. The following day, we offer a workshop including a guided tour at Palas®. This workshop will give you an insight into our calibration laboratory with the new calibration test rigs for aerosol spectrometers and condensation particle counters. Look forward to an exciting exchange between science and practice.

Training courses and seminars which take place regularly

  • Training course "Particle measurement from nano to micro" | German or English
  • Training course "Filter Testing" | German or English
  • Training course "Aerosol Generation and Dilution" | German or English
  • Training course "Environmental Measurement" | German or English

Zufriedene Kunden sind die beste Referenz

Die Unternehmensphilosophie von Palas® ist geprägt von einem hohen Qualitätsanspruch. Das betrifft nicht nur unsere Technologie, sondern gerade auch den Kontakt mit unseren Kunden. Unsere Beratung und Betreuung ist auf eine langfristige Zusammenarbeit hin ausgerichtet, die den optimalen Nutzen unserer Kunden in den Mittelpunkt stellt. Neben umfangreichen Serviceleistungen rund um die Palas® Technik bieten wir deshalb auch ein breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsprogramm, das sich stark an den Anforderungen der Praxis orientiert.

Schulungen

Die Schulungen, die Palas® am Firmenstandort in Karlsruhe durchführt, sind als Weiterbildungsangebot eine feste Größe in der Branche und regelmäßig ausgebucht. Sie werden in Deutsch oder Englisch angeboten. Das Themenspektrum umfasst Informationen zu den technologischen Grundlagen der Aerosolerzeugung und Partikelmessung, praxisbezogenes Wissen zur Handhabung und dem Einsatz neuer Produkte sowie besondere Themen, wie etwa die Aerosoltechnologie für den Reinen Raum.

Im Frühjahr 2011 führt Palas® zusätzlich zu den bewährten und halbjährlich stattfindenden Schulungen "Partikelmesstechnik im Hinblick auf die Filterprüfung" und "Aerosoltechnologie für den Reinen Raum" ein neues Schulungskonzept ein: praxisorientierte Geräteschulungen zu verschiedenen Themen wie Partikelmesstechnik, Aerosolgeneratoren, Filterprüfung und Feinstaub/Inhalation. Inhalt dieser Geräteschulungen ist der direkte Umgang mit den entsprechenden Geräten. Die Teilnehmer können selbst generieren, messen und auswerten und sich durch praktische Übungen und Tipps besser mit dem Gerät vertraut machen.

Aerosol Technologie Seminar (ATS)

Mit dem Aerosol Technologie Seminar (ATS) bietet Palas® bereits seit 30 Jahren Vertretern aus Forschung und Industrie ein Forum zum Erfahrungsaustausch und zur Diskussion und liefert damit einen wichtigen Beitrag zum Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis. Das nächste Aerosol Technologie Seminar (ATS) findet in 2018 statt.

Air Filtration Seminar 2017 -Special-

Wir laden Sie herzlich ein zu unserem Palas®Air Filtration Seminar 2017. Dieses englische Seminar soll für Sie als Forum zur Diskussion und Errörterung von aktuellen Themen der Filterprüfung dienen. Es erwarten Sie spannende Fachvorträge der Referenten von Universitäten und Instituten sowie aus der Industrie. Am folgenden Tag bieten wir Ihnen einen Workshop mit Führung bei Palas® an. Dieser Workshop gibt Ihnen einen Einblick in unser Kalibrierlabor mit den neuen Kalibrierprüfständen für Aerosolspektrometer und Kondensationskernzähler. Freuen Sie sich aufdie Gelegenheit zum anregenden Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis.

Regelmäßig stattfindende Schulungen und Seminare

  • Schulung Partikelmesstechnik von nano bis mikro“ | Deutsch oder Englisch
  • Schulung „Filterprüfung“ | Deutsch oder Englisch
  • Schulung „Aerosolerzeugung und -verdünnung“ | Deutsch oder Englisch
  • Schulung „Umweltmesstechnik“ | Deutsch oder Englisch