Filter Media Test Rigs » MFP Nano plus system

Test rig for accurate determination of the separation efficiency of ULPA and HEPA filter media and small complete filters

Applications
  • For filter media and small filter elements
  • product development/ production control
  • Test possibilities with regard to EN 1882-3 (HEPA/ULPA) and ISO 29463-3
  • Fractional efficiency measurement in the range from approx. 20 nm up to 1 µm
Applications
  • Prüfung von Filtermedien und kleinen Minifiltern in der Produktentwicklung und bei der Produktionsüberwachung
  • Prüfmöglichkeit nach DIN EN 1822-3 (HEPA / ULPA) und ISO 29463-3
  • Fraktionsabscheidegradmessung für andere Filtermedien im Bereich von ca. 20 nm bis 1 μm

The MFP Nano plus is specially designed for clear, fast and reproducible determination of the fraction separation efficiency in a size range from 20 nm to 1 µm and of the pressure loss in a pressure range of up to 5000 Pa.

The individual components used for generation of the aerosols for salt and DEHS with the UGF 2000, for aerosol measurement with the Palas® U-SMPS 2050 and for aerosol dilution by means of the moveable dilution cascades with dilution factors of 10, 100, 1,000 or 10,000 are clearly characterized and optimally fine-tuned to each other.

As a result, the MFP Nano plus offers unrivalled flexibility for different testing requirements in relation to the inflow speed, the measurement time, the test procedure and the evaluation parameters during quality assurance and the development of filter media.

Reliable measurement results and the simple operation guarantee cost-effective characterization of the filter media in accordance with the standards and the customer's requirements. Quality assurance requirements in accordance with ISO 29463 and EN 1822 are exceeded with the MFP Nano plus.

This website uses cookies for your convenience and to enabled secure user log ins. further informationen

Filtermedienprüfstände » MFP Nano plus System

Prüfstand zur exakten Bestimmung des Abscheidegrads von ULPA und HEPA Filtermedien und kleinen Komplettfiltern

Anwendungen
  • Für Filtermedien und kleine Minifilter
  • Produktentwicklung/ Produktionsüberwachung
  • Prüfmöglichkeit des MPPS nach DIN EN 1822-3 (HEPA / ULPA) und ISO 29463-3
  • Fraktionsabscheidegradmessung für andere Filtermedien im Bereich von ca. 20 nm bis 1 μm
Anwendungen
  • Prüfung von Filtermedien und kleinen Minifiltern in der Produktentwicklung und bei der Produktionsüberwachung
  • Prüfmöglichkeit nach DIN EN 1822-3 (HEPA / ULPA) und ISO 29463-3
  • Fraktionsabscheidegradmessung für andere Filtermedien im Bereich von ca. 20 nm bis 1 μm

Der MFP Nano plus ist speziell für die eindeutige, schnelle und reproduzierbare Bestimmung des Fraktionsabscheidegrads in einem Größenbereich von 20 nm bis 1 µm und des Druckverlusts in einem Druckbereich von bis zu 5000 Pa konzipiert.

Die verwendeten Einzelkomponenten zur Aerosolerzeugung für Salz und DEHS mit dem UGF 2000, zur Aerosolmessung mit dem Palas® U-SMPS 2050 und zur Aerosolverdünnung mittels der verschiebbaren Verdünnungskaskaden und einem Verdünnungsfaktor 10, 100, 1.000, 10.000 sind eindeutig charakterisiert und optimal aufeinander abgestimmt.

Damit bietet der MFP Nano plus die höchste Flexibilität bei unterschiedlichen Prüfanforderungen in Bezug auf die Anströmgeschwindigkeit, die Messzeit, die Prüfprozedur und die Auswerteparameter bei der Qualitätssicherung und der Entwicklung von Filtermedien.

Zuverlässige Messergebnisse sowie die einfache Bedienung garantieren eine wirtschaftliche Charakterisierung der Filtermedien nach Norm und nach Kundenwunsch. Die Qualitätssicherung nach ISO 29463 und EN 1822 wird mit dem MFP Nano plus übertroffen.

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen und sichere Benutzeranmeldungen zu ermöglichen. Weitere Informationen